Auf nach Kanada

Kanada ist seit Jahrzehnten ein beliebtes Ziel für Einwanderer aus aller Welt. Im Jahr 2017 begrüßte Kanada mehr als 300.000 neue Bürger.

In diesem Artikel werden die Gründe erörtert, warum Sie eine Auswanderung von Deutschland nach Kanada in Betracht ziehen sollten.

Die kanadische Regierung hat die Zahl der Einwanderer, die sie ins Land aufnimmt, erhöht. Es gibt viele Gründe, warum Menschen von Deutschland nach Kanada auswandern möchten.

Kanada ist ein einladendes Land, das allen seinen Bürgern Möglichkeiten bietet. Kanada ist auch eines der vielfältigsten Länder der Welt und hat keine Amtssprache, was bedeutet, dass jeder ohne Diskriminierung seine Muttersprache sprechen kann.

Kanadas Einwanderungsgesetze sollen Menschen anziehen und halten, die zur wirtschaftlichen und sozialen Entwicklung des Landes beitragen.

Die Bundesregierung legt die allgemeinen Richtlinien für die Einwanderung fest und bestimmt, welche Personengruppen berechtigt sind, als ständige Einwohner nach Kanada zu kommen.

Die Provinzregierungen legen die Kriterien für die Auswahl der Einwanderer fest, die in ihrer Provinz oder ihrem Territorium leben werden.

Der erste Schritt bei der Einwanderung nach Kanada besteht darin, herauszufinden, ob Sie im Rahmen eines der Bundes- oder Provinzprogramme zur Einwanderung berechtigt sind.

Sie können berechtigt sein, wenn Sie ein Stellenangebot von einem kanadischen Arbeitgeber haben, sich finanziell selbst versorgen können, familiäre Bindungen in Kanada haben oder andere festgelegte Kriterien erfüllen

Im Fernsehen wird man heute häufig mit Sendungen über Auswanderer konfrontiert. Diese gehen meist völlig unvorbereitet in ferne Länder und wundern sich dann, warum sie die Sprache nicht in zwei Tagen lernen können oder in kurzer Zeit Bankrott gehen.

Meine Familie und ich sind uns all den Risiken einer Auswanderung bewusst.Wir wollen trotzdem auswandern nach Kanada, aber uns vorher gebührend über alle Begebenheiten vor Ort informieren.

Zunächst einmal haben wir alle Sprachkurse belegt. Wir sprechen nun fließend Englisch und ein wenig Französisch.

Der nächste Punkt vor dem auswandern nach Kanada wird nun sein uns eine Bleibe zu suchen. Wir lehnen es ab zunächst wahllos in ein Hotel zu ziehen und dann im Land selbst nach einem Haus zu suchen.

Das Risiko nichts Passendes zu finden gehen wir nicht ein. Aus diesem Grund haben wir einen Makler involviert, der uns beim auswandern nach Kanada helfen soll.

Die ersten Mietangebote liegen uns bereits vor und werden seit Tagen gegen einander abgewogen.

Sobald wir die Zusage haben werden wir dann auswandern nach Kanada mit der Gewissheit alles getan zu haben, was für einen guten Neuanfang nötig ist. Denn Jobs dort drüben stehen uns auch schon in Aussicht.