Nun haben wir uns endlich eine Villa mit Meerblick gegönnt

Nun haben wir uns endlich eine Villa mit Meerblick gegönnt

Wir wollten schon immer in einer Villa mit Meerblick wohnen. Wir haben jahrelang gespart und es endlich geschafft, einen zu kaufen.

Als erstes haben wir mit der ganzen Familie Urlaub gemacht. Es war die beste Zeit unseres Lebens, es fühlte sich an, als würden wir im Paradies leben.

Schon seit Ewigkeiten träumen ich und mein Mann von einer eigenen Finca auf Mallorca. Nun haben wir uns endlich eine Villa mit Meerblick gegönnt.

Früher haben wir uns öfter mit befreundeten Familien im Urlaub eine Villa gemietet- aber so eine eigene Finca, in die man jederzeit fahren kann, ist schon etwas ganz besonderes.

In den Zeiten, in denen man nicht anwesend ist, kann man die Villa auch vermieten, was wir auch vorhaben. Es ist wirklich ein Traum, abends auf der Terrasse der Finca zu sitzen und den herrlichen Sonnenuntergang zu bestaunen.

Nun haben wir uns endlich eine Villa mit Meerblick gegönnt

Aber auf dem Weg zur eigenen Villa gibt es einiges zu beachten. Ein renommierter Immobilienmakler in Mallorca, am besten vor Ort, und eingehende Beratung sind vonnöten.

Wichtig ist- natürlich- auch die Lage der Finca. Mag man es lieber ruhig und beschaulich, sollte man sich für eine Villa im Landesinneren, fernab der Touristenmagnete, entscheiden.

Dort ist dann zwar der Weg zum Meer ein wenig länger, aber eine Finca mit Swimmingpool schafft hier Abhilfe. Hat man gerne den Strand in Fußnähe und ein wenig mehr Trubel um sich, so gibt es sicher auch die passende Villa nahe einer Küstenstadt.

Natürlich gibt es auch die passende Finca für die Kombination Strand und Ruhe- Mallorca bietet eine Vielzahl kleiner, ruhiger Buchten. Des weiteren ist die Größe der Finca wichtig.

Man muss überlegen, mit wie vielen Leuen man wohl meist in die Villa fährt und ob man die Finca auch vermieten möchte.

Die Anzahl der Schlafzimmer und Betten ist hierbei natürlich besonders wichtig. Mein Mann und ich sind auf jeden Fall überglücklich, dass wir uns diese Villa gegönnt haben.