Immobilien als Geldanlage die angesagtesten Metropolen

Immobilien als Geldanlage die angesagtesten Metropolen

Immobilien in den angesagtesten Metropolen können punkten, wenn sie über eine tolle Lage, eine wunderbare Ausstattung und die Möglichkeit verfügen, jeden Abend den Sonnenuntergang über dem Meer zu sehen.

Doch die Hotspots sind nicht mehr New York, London und Paris, sondern manchmal das Ausland.

Wo sich die Wohlhabenden mischen

Früher traf man sich in Paris, Monaco oder London, um seinen Reichtum zur Schau zu stellen, doch heute strömen die Wohlhabenden in Länder, die früher als weniger begehrenswert galten.

Infolgedessen ist die Nachfrage nach Luxusimmobilien in die Höhe geschnellt, ebenso wie die Preise für die exklusivsten Residenzen.

In aufstrebenden Gebieten sind gute Immobilien nur begrenzt verfügbar, und wer dort ein Haus oder eine Wohnung kaufen will, muss tief in die Tasche greifen. Die Immobilienwerte steigen je nach Stadt um fünf bis zwanzig Prozent.

Andererseits sinken die Preise für Immobilien in Metropolen, die derzeit weniger gefragt sind.

Langfristig orientierte Anleger können hier vielleicht ein Schnäppchen machen, denn der Immobilienmarkt ist launisch, und was gestern noch angesagt war, kann heute schon wieder out sein und morgen absolut im Trend liegen.

Dubai ist das beste Beispiel dafür. Noch vor ein paar Jahren wurde dort gerne in Luxuswohnungen investiert, aber der Markt hat sich in den letzten Jahren dramatisch abgeflacht.

Dubai ist auch in diesem Jahr wieder unter den drei beliebtesten Städten in der Umfrage.

Erstklassige Immobilien in einer fantastischen Lage

Immobilien als Geldanlage die angesagtesten Metropolen

Dubai steht an zweiter Stelle. Moskau und Miami sind zwei der neueren Städte. Miami hat sich in den letzten Jahren als aufstrebendes Gegengewicht zu den prächtigen Häusern in Los Angeles an der Ostküste entwickelt und ist zum ultimativen Geheimtipp in Sachen Luxusimmobilien geworden.

Auch Asien hat sich auf dem Markt gut entwickelt, und während einige der früheren Hotspots an Attraktivität verloren haben, konnten sich neue Standorte wie Peking und Hongkong etablieren.

Jakarta ist besonders attraktiv, denn dort suchen die Wohlhabenden der Welt derzeit Ruhe und Entspannung in einer tropischen Umgebung.

Der Immobilienmarkt in Europa ist ins Stocken geraten

Während der Besitz einer Luxusimmobilie in Europa früher als elegant und kultiviert galt, gibt es heute einen wachsenden Trend zu exotischen Reisezielen.

Dies könnte sich jedoch schnell ändern, wenn die Preise weiter drastisch steigen und für viele Investoren zu teuer werden.