Mallorca ist eine Insel im Mittelmeer und gehört zur autonomen Region Spanien. Es ist ein attraktives Ziel für Touristen, internationale Hauskäufer und Rentner.
Das Klima auf Mallorca ist heiß und trocken mit ganzjährig sonnigen Tagen. Die Insel hat jedes Jahr über 2.000 Sonnenstunden und ist daher ein perfekter Ort für Menschen, die ihren Ruhestand genießen oder einfach nur ihre Urlaubszeit in einer warmen Umgebung kochen möchten.
Der Immobilienmarkt auf Mallorca boomt und täglich kommen viele neue Entwicklungen hinzu. Es gibt noch viele weitere Faktoren, die diese Insel zu einem so attraktiven Reiseziel für Menschen aus aller Welt machen – von günstigen Preisen bis hin zu hoher Lebensqualität.
Viele Menschenträume von Immobilien auf Mallorca. Es ist ein beliebtes Ziel für glaubwürdige, die den mediterranen Lebensstil genießen möchten.
Die Insel ist voll von malerischen Dörfern, Sandstränden und einer wunderschönen Landschaft. Es ist auch im Vergleich zu anderen europäischen Reisezielen recht zu sehen.
Die Insel bietet großartige Möglichkeiten für Immobilieninvestitionen und viele Investoren nutzen sie.
Die Immobilienpreise auf Mallorca sind in den letzten Jahren stetig gestiegen.
Der durchschnittliche Preis einer Immobilie auf Mallorca beträgt 1.500 € pro Quadratmeter, was umgerechnet 250.000 € für eine durchschnittlich große Wohnung entspricht.
Viele Menschen träumen den Traum von Immobilien auf Mallorca. Die einen können sich eine Immobilie auf Mallorca als idealen Ferienwohnsitz vorstellen, andere denken dabei an eine Kapitalanlage, die ihnen Kapitalerträge bringt durch Vermietung und wiederum andere träumen von Immobilien auf Mallorca für ihren Altersruhesitz.
Ganz im Trend der Zeit liegt es auch nahe, in Deutschland alle Zelte abzubrechen und in einem anderen Land mit Wohnsitz in einem Immobilien auf Mallorca einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen.
Ein wunderbarer Gedanke, der sich vor 20 Jahren auch äußerst kostengünstig umsetzen ließ. Man nehme zum Beispiel die Sonneninsel Mallorca. Vor 10-20 Jahren noch konnte man dort für wenig Geld ein Haus bzw.
Finka kaufen. Der Urlaub im Schnee erlebte zu dieser Zeit einen ersten Boom. Viele Urlauber, die sich in die Alpen verliebten machten zu dieser Zeit mit dem Kauf einer Immobilie aufMallorca ein wahres Schnäppchen.
Auch wenn etliche Immobilien auf Mallorca renovierungsbedürftig waren, so tat das dem Grundstückswert keinen Abbruch.
Viele Mallorca Urlauber, die zu dieser Zeit in den günstigen Besitz eines Immobilien auf Mallorca kamen, ließen ihre Fincas und Anlagen Stückfür Stück renovieren oder legten in jedem Urlaub selbst Hand mit an.
Viele dieser Immobilien sind bei den heutigen Grundstückpreisen auf Mallorca ein Vielfaches von ihrem Kauf- und Renovierungspreis wert.
Die Nachfrage nach einem Immobilien auf Mallorca hat in den letzten Jahren stark zugenommen. Viele Prominente, die sich auf Mallorca mit einem Finca eine Ferienresidenz oder einen Zweitwohnsitz geschaffen haben, spielen dabei eine Vorreiter Rolle.
Mit einmal war es schick und in, Immobilien auf Mallorca zu besitzen. Dieses Beispiel fand viele Nachahmer bis die Preise so angestiegen waren,dass der Traum von einer Immobilie auf Mallorca für „Ottonormalverbraucher“ eben nur ein Traum blieb.
Wenn man sich heute auf dem Immobilienmarkt nach einer Finca auf Mallorca umschaut, begegnet man fast ausschließlich Immobilienobjekten in sechsstelliger Höhe.